Der Trick mit dem Kanon mit dem SWR Vokalensemble

Das Young Classix Programm des SWR Vokalensembles steht in dieser Saison unter dem Motto „Kanon“. Dazu bietet der SWR für interessierte Chöre, Schulklassen und auch Familien wieder spannende Aktionen.

Der Trick mit dem Kanon

In den Schul- und Familienkonzerten dreht sich alles rund im den Kanon. Dabei werden diese natürlich nicht nur gehört, sondern selbst ausprobiert, gemeinsam gesungen und erlebt. Die Konzerte finden statt am 04. März 2012 in der Musikhochschule Stuttgart und am 14. Juni 2012 in der Gaisburger Kirche in Stuttgart-Ost. Weitere Informationen.

Blick hinter die Kulissen

Noch näher dran am SWR Vokalensembles sind die Schulklassen bei Probenbesuchen. Hier gibt es für jede Altersstufe ein abgestimmtes Programm, von der Grundschule bis ins Abitur. Mehr dazu auf der Seite des SWR.

Johannes Pfeffer, 16. Jan 2012, Jugendchöre, Kinderchöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.