Vorfreude auf die chor.com

Chorcom ProgrammbuchSeit gestern besitze ich nun das Programmbuch und das dazugehörige Chorbuch für die chor.com und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. In etwas mehr als einer Woche startet in Dortmund der erste Branchentreff in diesem Umfang für die Chorszene in Deutschland. Das Programmbuch enthält auf über 160 Seiten zuallererst das Programm der vier Tage.  Dazu gehören die Workshops und Voträge  im Kongresszentrum, ebenso wie zahlreiche Konzerte in ganz Dortmund. Leider sind die beiden Bereiche im Buch nicht nebeneinander sondern nacheinander angeordnet, so dass man sich eine Zeit schon mit einem spannende Workshop belegt hat und dann erst das ebenso spannende Konzert entdeckt. Die Gabe sich zu entscheiden ist in jedem Fall gefordert in diesen Tagen, Fehler machen kann man bei diesem hochkarätigen Programm jedoch nicht glaube ich. Schade ist lediglich, dass mit dem Wegfall des Workshops über den Musikverlag das Angebot für Chorfunktionäre, welches aus meiner Sicht etwas weniger umfangreich ist, eine interessante Veranstaltung verliert.

Reiselektüre

Alleine mit den Workshopbeschreibungen wäre man schon lange beschäftigt. Aber selbst die längste Anreise wird sich mit den 100 folgenden Seiten Zusatzinformation schnell vorbei sein. Hier bietet sich die Möglichkeit die Dozenten schonmal näher kennenzulernen, sich über die auftretenden Chöre zu informieren und die Messeaussteller zu entdecken. Ein ausführlicher Informationsteil mit den Veranstaltungsorten, Stadtplan machen das Programmbuch zum unerlässliche Begleiter.

Chorbuch

Gemeinsam mit dem Programmbuch wurde ein Chorbuch mit 26 unterschiedlichen Chorwerken, die exklusiv für die chor.com zusammengestellt wurden, versandt. Mehr dazu dann nach dem Live-Test in Dortmund.

JoP

, , , , ,

Johannes Pfeffer, 13. Sep 2011, Chorfeste, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.