Chorleben - S-Chorverband

Silcher-Chor bietet glanzvolles Konzert in Bad Buchau

Seinen stets niveauvollen Konzerten hat der Silcherchor Donau-Bussen unter der Leitung von Peter Schmitz einen neuen glanzvollen Höhepunkt hizugefügt. Dem Titel „Musica, die ganz lieblich Kunst“ von Johannes Jepp um 1600 entsprechend bestand der erste Konzertblock aus reinen a capella-Vorträgen, die Einfühlungsvermögen und sängerische Präsentation wirkungsvoll  mit Silcher, Mendelssohn und Lortzing aufzeigten. Die hehre Kunst der heiteren Muße belegten die Sänger mit der Strauß-Pola „Sängerlust“ ebenso wie mit heiter-gelösten Evergreens der Veronika und des guten Freunds bis hin zu Otto Reutters köstlichem „Überzieher“. Neben komplizierten, doch äußerst effektvollen Lautmalereien wie in Piero Umilianis „Mahnamahna“ brillierte der Chor im Unikat von Emil Gerhardt zu „Als die Römer frech geworden“, das nur der Silcherchor besitzt. Martina Wolf zeigte sich erneut in Begelitung und solistischen Beiträgen von Franz Liszt udn George Gershwin als versierte, brillante Pianistin.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Mai 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2024 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich