MGV Blochingen bietet Concerto di primavere

Roland Hoheisel-Gruler lud die Gäste beim Konzert des Männergesangvereins „Frohsinn“ Blochingen mit Kreutzer und Weber zu Frühlingsandacht und Frühlingsahnung ein. Heitere Weisen von Silcher und Haydn („Liebes Mädchen, hör mir zu“) und dem Junggesellenlied aus Hessen „Wenn ich an Heirat denke“ waren besonders den Zuhörerinnen zugedacht. Gut bekömmliche Trinklieder zeigten das weite Spektrum dieser Gattung: Aus dem Schenkenbuche („Bringt Kerzen, Wein und Saiten“) über das gefüllte Glas, wenn der Nordwind brüllt bis zur Feststellung „Was ist das für ein durstig Jahr“ zeigte die Sängerschar ihre Vielseitigkeit. Als Gast erinnerte der Liederkranz Kirchen mit Michael Kübeck an Diana und Valencia ebenso wie die erfolgreichsten Songs der Les Humphries Singers.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Mai 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.