Nacht der Töne – Music of the shows
Zu einem Konzert der besonderen Art hatte der Sängerbund Rangendingen eingeladen.
Unter dem Motto „Nacht der Töne – Music of the schows“ wurde dieser Abend ein unvergessliches Ereignis.
Die Showtanzgruppe der Butzenzunft Hirrlingen folgten der Einladung und eröffneten den Abend.
Mit gekonnten Showtanzanzeinlagen konnten sie das Publikum gleich begeistern.
Der Schülerchor Rangendingen stand als nächstes auf der Bühne.
Mit „Flieg mit mir um die Welt“ (von Alan Henken), „Totale Finsternis“ (von Jim Steinmann),“The Loco-Motion“ (Carole King und „Mamma Mia“ (ABBA) konnten sie gleich überzeugen.
Eine gewisse Angespanntheit war zu spüren, aber Michael Binder hatte seine Kid’s hervorragend auf diesen Auftritt vorbereitet und ihnen die Angst genommen. Belohnt wurden sie mit viel Applaus.
Der Gemischte Chor des Sängerbund war mit insgesamt 5 Liedern auch sehr gut vorbereitet.
Mit „Cabaret“ (John Kander), „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“ (Eddy Rhein), „Mit‘ nem kleinen Stückchen Glück“ (Eddy Rhein) und „Es grünt so grün“ (ebenfalls von Eddy Rhein) zeigte der Chor, daß mit viel Fleiß und Willen auch eine solch schwierige Literatur sehr gut zu bewältigen ist. Als letzter Vortrag hatte der Chor noch ein „Udo-Jürgens-Medley“ vorbereitet. Es war eine gelungene Zeitreise von den 60er über die 70er Jahre bis hin zur heutigen Zeit, die aus der Feder von Eckart Herer stammte.
Viel tosender Applaus war der Lohn, bevor es in eine Pause ging.
Armin Glatz, der durch das Programm führte begrüßte nach der Pause zu zweiten Mal die Showtanzgruppe, die mit einer Choreography von Wendy Heizmann auf den Titel „Spicy Marmelade for everybody“ eine excellente Aufführung darboten.
Der Junge Chor „Voice mr’s“ hatte mit einem Medley nach Andrew Lloyd Webber in Concert das nächste Highlight einstudiert. Gleich darauf folgten Highlights aus „Wicked“ Auch hier war es wieder Michael Binder, der die entsprechenden Lieder mit dem Chor einstudierte.
Danach gesellte sich die Showtanzgruppe zum Jungen Chor „Voice mr’s“ hinzu. Wendy Heizmann studierte eine Choreographie mit den Tänzern und Tänzerinnen sowie mit dem Jungen Chor ein.
Als Titel hatten sie „A tribute to Queen“ ausgesucht.
Dies wurde zum Schluß noch einmal ein absoluter Höhepunkt.
Das Publikum war begeistert und der Applaus nahm fast kein Ende.
Im Schlußresümee bedankte sich Walter Heilig, der Vorsitzende, bei allen Akteuren, sowie allen Helfern vor und Hinter der Bühne.
Isabelle Arnold, 14. Nov 2010, Chorverband Zollernalb, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.