Reutlinger Liederkranz auf Sightseeing
Zu einer ungewohnten Frühjahrswanderung traf sich der Reutlinger Liederkranz 1827 e.V. Ein Spaziergang mit Stadtführung durch Pfullingen sollte es sein. Nachdem ein Stadtführer nicht zur Verfügung stand, führte der in Pfullingen wohnende Sänger Ingo Schumann mit launigen Worten durch die Stadt.
Zum Auftakt wurde am Marktplatz vor der Martinskirche die Pfullinger Stadtgeschichte erklärt. Man besuchte dann die historischen Gebäude und Plätze der Stadt und natürlich auch so manches Wasserrad. Man erfuhr u. a. auch, was es mit „schwarzen, weißen und anderen Pfullingern“ auf sich hat. Am Klostersee wurden die Sängerinnen und Sänger von Margret Rabe mit einem Geburtstags-Schnäpsle überrascht.
Nur 5 Tage später traf sich der Frauenchor zu seinem traditionellen „Maischollen-Essen“ im Vereinsheim Uhlandhöhe. Margret Rabe begrüsste die Sängerinnen mit schwäbischen Versen. Heitere Vorträge und gemeinsame Lieder veranlasste die anwesenden Damen zur Aussage: Das machen wir im nächsten Mai wieder.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 20. Mai 2008, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.