Sangeslust verbindet sich mit Spielwitz
Sängerbund Biberach
Einen rundum vergnüglichen Abend mit Melodien und Szenen aus drei Opern von Albert Lortzing haben die Besucher am 03. Mai in der Biberacher Stadthalle genossen. Chor und Solisten, dirigiert von Oliver Haux, sprühten vor Sangeslust und Spielwitz. Corinna Palm moderierte die Veranstaltung mit pfeffrigem Charme.
„So munter und fröhlich wie heute“, ging es in der Stadthalle schon lange nicht mehr zu. Auch ein Verdienst von Pianist Marcel Schwennig, der gleich zu Beginn mit der Ouvertüre aus „Der Wildschütz“ musikalischen Schwung in den Saal brachte. Meisterlich gestalteten die Sängerbund-Männer das Jagdlied „Seht dort den muntern Jäger“ und sanges- und tanzfreudig präsentierten sich die Damen des Sängerbundes mit dem Chor „Um die Laube zu schmücken“. Höhepunkt des Abends war der Chor „Den hohen Herrscher würdig zu empfangen“ aus „Zar und Zimmermann“, in dem Oliver Haux, der die Gesamtleitung des Abends inne hatte, den Solopart des „van Bett“ selbst übernahm. Ein begeistertes Publikum spendete minutenlangen Beifall.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Mai 2008, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.