Von der Romatik zu Evergreens

Das Konzert des Silcher-Chores Donau-Bussen am 1. Mai in Bad Buchau atmet seit 25 Jahren sängerisch hochstehende Tradition. Silchers „Süß Liebe liebt den Mai“. Schuberts „Frühlingsgesang“ und „Der Gondelfahrer“ waren von ausschwingender Eleganz gezeichnet wie der Strauß-Klassiker „An der schönen blauen Donau“ Dazwischen sorgten zeitgemäße Tonfolgen von Gerd Sorg bei seinem „Frühlingsweben“ oder dem „Tunichtgut, der Vagabund“ für chorische knisternde Spannung. Bei erfrischenden Evergreens fühlte sich der Männer-Auswahlchor (Peter Schmitz) ebenso wie Martina Wolf am Flügel ganz in ihrem Element: „Wenn die Elisabeth“ oder „Veronika, der Lenz ist da“ wurden komödiantisch ausgekostet. Optisch und stimmlich aufgewertet wurde das Konzert durch Gertrud Hiemer-Haslach (Sopran) und Matthias Rolser (Bariton).

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Mai 2008, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.