Festkonzert zum Jubiläum des SCV am 28.09. in Oberdorf

„Wir feiern Chor!“: Jubiläumskonzert in der Klosterkirche Oberndorf

Der Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg beteiligt sich mit einem großen Konzert am 28. September in der ehemaligen Augustiner-Klosterkirche in Oberndorf am 175-jährigen Jubiläum des Schwäbischen Chorverbands. Mit dabei sind Chöre aller Altersgruppen. Der Mädchenchor Rottweil macht den Anfang, dann sind drei Projektchöre an der Reihe: ein Popchor, ein Männerchor und ein gemischter Chor mit jeweils 70 – 80 Teilnehmern. Mehr als 220 Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Gebiet des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg (CVSBH), dem insgesamt 70 Vereine angehören und das von Bubsheim auf dem Heuberg bis Schiltach im Schwarzwald reicht, feiern den Chorgesang.

Das Jubiläum des Schwäbischen Chorverbands wird im ganzen Land mit rund 1500 Vereinen gefeiert, und das mit Veranstaltungen das ganze Jahr über unter dem Motto „Wir feiern Chor!“

Aktuelle Informationen zum Konzertgibt es hier.

, , , ,