Frohsinn Ersingen begeistert beim Landes-Musik-Festival 2024

Einen herausragenden Auftritt hatte der Gesangverein Frohsinn Ersingen am vergangenen Samstag beim diesjährigen Landes-Musik-Festival in Wangen im Allgäu. Dazu bot der malerische Marktplatz der Wangener Altstadt eine außergewöhnliche Kulisse. Das 30 minütige Kurzkonzert genossen die sehr zahlreichen Zuhörer, die sich um die Mittagszeit dort tummelten und die umliegenden Straßenkaffees besuchten. Lieder bekannter Bands wie „Altes Fieber“ von Die Toten Hosen und beliebten Interpreten wie Peter Maffay mit „Über 7 Brücken musst du gehn“ gab der gemischte Chor mit viel Emotion zum Besten. Eine fast explosive Mischung aus Spass und wohlklingendem Chorgesang schloss sich mit „Auf das Leben“ von den Dorfrockern und „Ehrenwort“ von der Schweizer Blasmusikformation „Fäaschtbänkler“, unterstützt durch ein klangstarkes Solo von Sängerin Alexandra Smirdel an. Den Abschluss unter Gesamtleitung von Chorleiterin Shanna Schock bildete der kenianische Pop-Song „Jambo Bwana“ als groovige und lockere Darbietung nach dem Motto „hakuna matata“ –„Kein Problem“. „So was habe ich noch nie erlebt“ äußerte einer der begeisterten Zuhörer und auch der anwesende Wangener Oberbürgermeister Michael Lang hatte an diesen Auftritt sichtlich Freude. Rund weitere 100 Kurzkonzerte boten Chöre, Orchester und Ensembles aus ganz Baden-Württemberg auf 11 Bühnen in der Wangener Altstadt und auf der Landesgartenschau zum Besten und machten damit das 26. Landes-Musik-Festival zum größten Fest der Amateurmusik im Südwesten in diesem Jahr. Als Teil ihres Jahresausflugs genossen die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Frohsinn Ersingen und die mitgereisten Fans ebenfalls ein Teil dieser Konzerte und besuchten die Landesgartenschau. Der Tagesabschluss fand in fröhlicher Runde traditionell im Ersinger Gasthaus Hirsch in freudiger Erwartung auf die nächsten Vereins-Highlights in 2024 statt.

, ,

Klaus Dieter Behrendt, 23. Jul 2024, Chorverband Ulm, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,