Grandioses Weinfest des Gesangverein Frohsinn Ersingen mit 3. Chorprojekt

Am 2. Oktobersamstag feierte der Gesangverein Frohsinn Ersingen sein traditionelles Weinfest mit erlesenen Weinen, Zwiebelkuchen spritzigen Cocktails und vor allem mit sehr unterhaltsamen Chorgesang. Dies wurde zu einem grandiosen Event für die zahlreichen, gutgelaunten Besucher, wie auch für alle Sängerinnen und Sänger des Chorprojekts 3.0 in der herbstlich bunt dekorierten Ersinger Mehrzweckhalle.

Mitte Juli hatte der Gesangverein Frohsinn Ersingen zum Chorprojekt 3.0 aufgerufen und singbegeisterte Menschen zum mitsingen eingeladen. In nur 10 Singstunden hat der Chor dann 5 völlig neue Chorstücke einstudiert und an seinem Weinfest gezeigt wie in Ersingen gerockt wird und Popsongs stilecht im gemischten Chorsatz klingen.

Unter dem Motto Rock und Pop präsentierte der auf 60 Stimmen angewachsene Chor, der aus dem Gesangverein Frohsinn sowie aus 20 Projektsängerinnen und Projektsängerinnen bestand, klangstark und mit großer Begeisterung seine Rock- und Popsongs unter temperamentvoller Leitung von Chorleiterin Shanna Schock. Mit den Liedern „Altes Fieber“ von den „Toten Hosen“, einem „Queen-Medley“, „Irgendwie, irgendwie, Irgendwann“ von Nena und „Cordula Grün“ von Josh sowie als Kontrast „Die kleine Kneipe“ begeisterte der Chor das Publikum. Als Intrumentalbegleitung fungierte in gekonnter Weise Oskar Sennert am Klavier und Christoph Wanner am Schlagzeug. Am Ende gab es langanhaltenden, tosenden Applaus für das sehr gelungene Chorprojekt 3.0.
Die Tanz- und Partyband „STILECHT“, bildete den passenden Rahmen, mit Stimmungs- und Tanzmusik bis spät in die Nacht. „Da hat man Sie tanzen geseh´n“, die Ersinger Weinfestbesucher. Ein tolles Weinfest!

Nun bereitet sich der Gesangverein Frohsinn Ersingen bereits auf seine nächsten Auftritte am Totensonntag und auf den Gottesdienst am Altjahrabend vor und beschließt damit das Jubiläumsjahr zum 50 jährigen Bestehen als gemischter Chor.

, ,

Klaus Behrendt, 7. Nov 2023, Chorverband Ulm, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,