Chorprobe to go
Dienstags nicht zu singen käme den Sängerinnen und Sängern des Esslinger Liederkranzes nie in den Sinn. Daher bieten Kinderchorleiterin Monja Ströck und Chorleiterin Steffi Bade-Bräuning die Chorprobe für daheim an. „In unseren Chören gibt es viele engagierte Sängerinnen und Sänger. Singen ist für Sie Lebenselixier, es tut ihnen in jeder Hinsicht gut. Daher bieten wir in diesen Krisenzeiten die Chorprobe To Go an“, sagt Chorleiterin des traditionsreichen Konzertchors, Steffi Bade-Bräuning. „Zwar würden wir viel lieber gemeinsam singen, aber auf diese Weise werden wir den momentanen Umständen am besten gerecht – und können trotzdem der schönsten Nebensache der Welt nachgehen.“
Mit Filmsequenzen, Soundtracks und Noten werden die Mitglieder versorgt. Wer kein Internet hat, bekommt das Material mit der Post. Der Kinderchor „jung und wild“ arbeitet zur Zeit an einem Zirkus-Konzertprogramm, der gemischte Chor an seinem Programm „Liebeslieder und andere Kuriositäten“, u.a. mit Brahms Liebesliederwalzern, Beethovens „Walisischen Liedern“, Close-Harmony Arrangements und Musical-Songs. Das online-Angebot steigert in jedem Fall die Vorfreude auf die Zeit nach Corona.
Wer ebenso Lust hat, auf diese Weise einzusteigen, meldet sich einfach bei einer der beiden Chorleiterinnen: Monja Ströck, mro.26@t-online.de, 0157 7048 8926 oder Steffi Bade-Bräuning sbb@sbb-musik.de, 0711 – 80 64 019, Info unter: www.esslinger-liederkranz.de
Isabelle Arnold, 23. Mrz 2020, Chorgattung, Chorpraxis, Chorverband Karl-Pfaff, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.