Jugendprogramm der Chorjugend im Oberschwäbischen Chorverband beim Landes-Musik-Festival

image422827Das Landes-Musik-Festival findet am 19. Juli in Weingarten statt. Ausrichter des großen Festivals des Landesmusikverbandes ist der Deutsche Harmonikaverband. Unter Federführung der Chorjugend im Oberschwäbischen Chorverband wird die Bühne am Rathausplatz  zur Jugendbühne. Am 19. Juli Von 13 bis 17 Uhr treten dort junge Bands aus der Region auf.
13:00 – 13:30 Uhr: Benni Klitzke, Ulm
Der 18-jährige Benni Klitzke überzeugt sein Publikum mit deutscher Popmusik. Der Singer und Songwriter begleitet seinen Gesang mit der Gitarre.
13:30 – 13:45 Uhr: Breakdancer AT#F, Biberach
Der deutsche Meister im Jugend tanzt, das „Aqua Team Hunger Force“ zeigt sein außerordentliches Können beim Landesmusikfestival. Die Moves der Jugendlichen begeistern nicht nur junges Publikum.
13:45 – 14:30 Uhr: Long Way Home, Göppingen
Drums, die knallen wie ein Donnerwetter, Bässe die deine Seele massieren, Gitarrenriffs melodisch und melancholisch zugleich und eine Stimme, die durchaus Reibeisencharakter hat, so lässt sich die Musik von LONG WAY HOME am besten beschreiben.
14:30 – 14:45 Uhr: Breakdancer AT#F
14:45 – 15:25 Uhr: FaLuca, Popmusik – Mashups, Ulm
Die zwei Ulmer Studenten, Carsten (22 J.) und Lukas (21 J.) begeistern mit ihren Mashups und überzeugen durch hervorragend gespielte Übergänge. FaLuca spielt moderne Popmusik.
15:25 – 15:40 Uhr: Breakdancer AT#F
15:40 – 16:10 Uhr: Patrick Hörnle mit Freunden; Memmingen
Patrick (16 J.) und seine Freunde begeistern das Publikum mit verschiedenen Musikrichtungen und -stilen. In Weingarten werden Sie qualitativ hochwertigen Livegesang mit Playbackmusik verbinden. Was bei The Voice of Germany funktioniert wird hier live gezeigt.
16:10 – 16:40 Uhr: Léon Rudolf aus Ulm
Mit Léon Rudolf tritt ein herausragender Singer & Song-writer auf die Bühne, der aktuell an der Popakademie Mannheim studiert. Léon ist bekannt aus der TV-Sendung „The Voice of Germany 2013” und er begeistert die Zuhörer mit seiner außergewöhnlichen Singstimme. Er begleitet seinen Gesang gleichzeitig mit bis zu drei Instrumenten. Was Léon wirklich mit  seiner Musik weitergeben will kann man nur an seinen Konzerten erfahren, wenn man ihn als Straßenmusiker trifft oder ihn von Herzen Lachen hört.

, , , ,

Johannes Pfeffer, 1. Jul 2015, Jugendchöre, Oberschwäbischer Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.