Familienabend in Pleidelsheim
Am 21.April 2012 feierten Eintracht und Soundsation ihren traditionellen Eingeladen waren Freunde, Familienangehörige und ehemalige Aktive, sowie als Ehrengäste Bürgermeister Trettner , GSV Ehrenvorsitzender Horst Hickl und Doris Scülfort mit Ehepartnern.
Nach Begrüßung und Liedvorträgen der Chöre haben sich alle am Büffet gestärkt. Dass Singen jung erhält sieht man an Manfred Brix. Seit 50 Jahren pflegt er sein Hobby als aktiver Chorsänger. Zu diesem Jubiläum wurde ihm von Bernhard Stöhrer ein ganz besonderer Tropfen überreicht.
Warum standen plötzlich einige Leute auf? Was haben diese gemeinsam? Rita Franzmann stellte Ursel Fackler und Bernhard Stöhrer auf die Probe, und mancher Gast bekannte dass er größer ist als 170cm, schwerer als 80 kg, zum Alt, zum Sopran oder Bass gehört.
Eine angenehme Pflicht war es für den Abteilungsvorsitzenden fleißige Chorprobenbesucher, und Personen die sich das ganze Jahr über mit Sonderaufgaben um die Chöre kümmern, mit einem kleinen Präsent zu ehren.
Eine Hühnerschar stürmte in den Saal. Rappend machten sie allen klar, dass es nur eine gäbe die sie im Zaum halten könne – Ursel Fackler, bei der sie sich für die vergangenen acht Jahre als 2. Abteilungsvorstand bedankten.
Bei einer Bildernachlese wurde an das vergangene Jahr erinnert.
Die Geschichte der kleinen „Tschu-la-li“ und ihren sechs Schwestern und siebzehn Brüdern ergriff alle. Da sie nur die komplizierten Namen ihrer Schwestern, aber keinen ihrer Brüder kannte, wurde sie vom Drachen gefressen.
Höhepunkt des Programms war das Black and White Ballett. Die Damen mussten zum Tanzen eng zusammenstehen. Die optische Täuschung war perfekt. Das Publikum war begeistert und wollte den Tanz noch einmal sehen. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Die Sopranistinnen haben ein gelungenes Programm geboten. Die Gäste haben sich sehr amüsiert. Vielen Dank dafür!
Christina Weller
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 23. Mai 2012, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Chorgattung, gemischte Chöre, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.