Serenade „Alles Liebe?!“ der Chorgemeinschaft Eltingen e.V.
Leonberg, 22.10.2011 – Die Chorgemeinschaft Eltingen und der Rezitator Markus Stolberg überraschten das zahlreiche Publikum am 22.10.2011 im Gemeindesaal der evangelischen Michaelskirche mit einer ansprechenden Mischung aus Gesang und Texten zum Thema Liebe.
Behaglich unter einer alten Stehlampe und im Sessel saß Rezitator Markus Stolberg, dessen markante Stimme aus Funk und Fernsehen bekannt ist. Zwischen den Liedern las er heitere Texte, aber auch Nachdenkliches und mit Vorliebe kurze Gedichte von Heinz Erhardt.
Zu dem gelungenen Abend trugen drei Chöre der Chorgemeinschaft Eltingen e.V. bei.
Der Gemischte Chor und die Eltsinger wurden gut von der neuen Chorleiterin Gabriele Förstl geführt und hin und wieder am Klavier begleitet. Die Eltsinger gaben ihren Einstand äußerst schwungvoll mit dem Spiritual „Rock My Soul“, das förmlich zum Fingerschnippen einlud. Präzise und sauber in den Stimmen geführt kamen „I’m Gonna Sing“ oder „Let My People Go“ in bester Gospel-Tradition daher. Mit Zylindern als Hommage an die Comedian Harmonists und dem Song „Mein kleiner grüner Kaktus“ gab der Jugendchor unter der Leitung von Frau Nicole Bender einen ein-drucksvollen Beleg ihres Könnens. Dass Geld auch in der Liebe nützlich sein könnte, kam im Song „Ich wär so gerne Millionär“ zum Ausdruck. Mit dem flüssig vorgetrage-nen „Über den Wolken“ verabschiedete sich die Jugend unter großem Applaus. Der Gemischte Chor meldete sich mit einer gefühlvollen Kanon-Vertonung eines Rilkegedichts zurück. Mit dem sentimentalen Lied „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück“ fand der wirklich gelungene Abend einen hoffnungsfrohen Ausklang.
Roswitha Pfeifer-Keck, www.chgeltingen.de/
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Nov 2011, Chorverband Johannes Kepler, gemischte Chöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.