Liederabend Liederkranz Wankheim
In Verbindung mit der 900-Jahr-Feier von Wankheim wurde unter dem Motto „Aus der Kinderwelt…“ unter der Leitung des Dirigenten Eberhard von Papp ein Liederabend durchgeführt. Bekannte Wiegenlieder wie zum Beispiel „Der Mond ist aufgegangen“, „Aber heidschi bum beidschi“, „Schlafe mein Prinzchen“, „Guten Abend, gut Nacht“ wurden vorgetragen. Außerdem mehrere Klavierstücke von W. A. Mozart und Robert Schumann sowie verschiedene, lustige Erzählungen, erzählt von Gisela von Papp. Am Klavier war Natalie Rausch und die Flöte spielte Leonie Martersteig.
Der Vorsitzende des Liederkranzes, Wolfgang Kemmler, konnte außer den Anwesenden auch den Ortsvorsteher Hannes Kurz, die Wankheimer Pfarrerin Christine Epple, die Vereinsvorsitzende des Bezirks Steinlach-HärtenWiesaz und die Vertreter des GEA und des Schwäbischen Tagblattes sowie die Vorstände der örtlichen Vereine begrüßen.
In seiner Abschlussansprache bedankte sich Kemmler bei allen Mitwirkenden, bei den Helfern, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben sowie beim Dirigenten Eberhard von Papp, den Solisten am Klavier und an der Flöte. Nach den Gesangs- bzw. Instrumentalvorträgen trafen sich die Zuhörer im Bürgersaal zum gemütlichen
Beisammensein bei Speis und Trank. Alle waren übereinstimmend der Meinung, dass ein unvergesslicher Abend zu Ende ging. (Text und Bild: Manfred Mang)
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 23. Mai 2011, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.