Ein Dankeschön an die Dirigentin
Die Überraschung ist perfekt gewesen. Am Donnerstag vor einer Woche überraschte der TSG-Chor seine Dirigentin Kristina Beierle mit einer kleinen Feier anstelle der Singstunde. Sie hat vor zehn Jahren die Leitung des Chors übernommen.
Sängervorstand Rudi Klein hatte die Feier vorbereitet und von allen Konzerten die Plakate aufgehängt. So konnten Kristina Beierle und der Chor die vergangenen zehn Jahre Revue passieren lassen. Gemeinsam waren die An-wesenden der Meinung, dass es zehn schöne Jahre waren. Alle Konzerte waren gut gelungen und schöne Erfolge für den Chor.
Bei der letzten Singstunde am Donnerstag wurde am Ende für Sängerin Helga Keinath, ihrem Wunsch nach-kommend, „Ein Schlafsack und eine Gitarre“ nach einer Musik von Jack White, arrangiert für Chöre, anlässlich ihres 70 Geburtstages als Ständchen dargebracht. Helga Keinath ist vor 24 Jahren zum Chor gekommen, damals noch in der alten SKV-Halle. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Stück beim Chor gerade neu aufgelegt.
Als Nachtrag noch einen kurzen Rückblick vom Konzert im Oktober: An dieser Stelle soll nochmals an alle Dank gesagt werden, die im Hintergrund gewirkt haben. Für die Untermalung mit den dazu passenden Bildern an Heinz Bäuerle, der HandballAbteilung für die gute Bewirtung, bei Christiane Thalemann für die Gestaltung der Programme, bei Suse Zink für das Erledigen der Schreibarbeiten, an unsere charmant durch das Programm führende Karin Geißelhardt-Bäuerle, bei Rudi Klein für die gute Vorbereitung, bei Gertrud Schwarz für die gelungene Dekoration und natürlich bei unserer Dirigentin Kristina Beierle sowie bei allen, die nicht genannt worden sind, ein herzliches Dankeschön.
Ruth Miosga, Schriftführerin
[Bericht aus der Marbacher Zeitung vom 20.11.2008]
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 2. Dez 2008, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.