Kino-Mittag beim Männerchor in Eningen

Seit 1990 haben die Sängerkameraden Reinhold und Günter immer wieder Bergwanderungen, Ausflüge und Konzerte des Männerchores im bewegten Bild festgehalten. Diese Videos hat Günter nun digitalisiert, sortiert und archiviert – zusammengekommen sind beinahe 11 Stunden Filmmaterial.

Am 4. Juni haben Männerchor, ehemalige Sänger und ehemalige Bergkameraden dies zum Anlass genommen und sich bei Kurt Hank zu einem Kinonachmittag getroffen. Natürlich konnte nur ein kleiner, erster Teil der Filme angeschaut werden – denn schließlich musste auch noch Zeit für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke bleiben. Und zum Reden: Bei den Filmen kamen viele Erinnerung auf und es wurde so manche Anekdote erzählt, die es nicht in den Film geschafft hatte – wobei es auch hier genug Momente zum Schmuntzel gab; und um sich an viele Kameraden zu erinnern, die uns bereits verlassen mussten.

Bei so einem Mittag, bei dem auch viele Kameraden waren, die schon lange nicht mehr singen, zeigt sich wieder einmal, dass ein Verein mehr ist, als nur der eigentliche Vereinszweck – beinahe schon Familie. Und daher steht der nächste Kinotermin auch schon fest. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Gastgeber Kurt und Renate für die hervorragende Bewirtung.

, , ,

Matthias Maier, 5. Jun 2024, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,