Film- und Schlagermelodien beim BGV Ofterdingen
Bekannte Film- und Schlagermelodien waren in diesem Jahr das Motto des Konzertes in der wunderschön gestalteten Mehrzweckhalle. Die Vorsitzenden Inge Renz und Bernd Honemann begrüssten das Publikum und kündigten ein vielseitiges und unterhaltsames Programm an, das vom Gemischten Chor mit Frühlingsliedern eröffnet wurde. Ehrungen gab es für Hans Wiech und Hermann Futter für 60 Jahre aktives Singen, für 40 Jahre Irmi Kiermaier und für 30 Jahre Elke Schmid. Die Ehrung wurde mit dem Ofterdinger Heimatlied, dessen Text Irmi Kiermaier verfasst hat, umrahmt.
Nun wurde es jazzig in der Halle, denn die Steinlach Stompers marschierten in die Festhalle ein. Mit Dixie-Rhythmen und Jazzmusik brachten sie die Leute zum Klatschen und Wippen. Sie ernteten riesigen Beifall und sorgten für gute Stimmung.
Nach der Pause dann: Bühne frei für das s’Chörle. Mit voller Stimme ging es los mit dem Gospel „Glory Land“, dann der witzige „Badewassersong“ der Comedian Harmonists, „Rote Lippen soll man küssen“, dann Boney M’s Greatest Hits und „Amarillo“. Eine Zugabe war fällig und wurde gerne gesungen. „Mama Loo“ von den Les Humphries Singers mit einem Solo von Bernd Honemann wurde bejubelt.
Im letzten Part nun endlich die Film- und Schlagermelodien des Gemischten Chores. „So schön wie heut“, die „Schiwago-Melodie“ und „Eine Insel zum Träumen geboren“. Romantischer als mit „Rot sind die Rosen“ kann es wohl kaum werden. Als der Chor den Walzer „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ anstimmte, tanzte das Profipaar Kirsten Blaum und Sven Kreicha durch die Reihen der Zuschauer. Dafür gab es großen Beifall. Nach dem letzten Lied „Ich hab das Glück bestellt“ und einer Zugabe bekamen die Zuschauer noch eine Kostprobe aus dem Repertoire des Tanzpaares. 2007 war das Paar Weltmeister in der A-Standard-Formation.
Zum Schluß bedankten sich die Vorstände bei Chorleiterin Inna Wecker-Jung für die Zusammenstellung des Programms und für die Geduld bei den Proben. Dank erhielten auch Helmut Eißler für die Klavierbegleitung und Dorin Mück am Schlagzeug.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 7. Jun 2009, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.