KONZERTerlebnis mit Lohengrin-Tenor Daniel Behle und dem Hornquartett german hornsound zum Thema HEIMAT

german hornsound hat sich gemeinsame mit Daniel Behle auf eine Reise mit vielen Stationen begeben, die alle die Aufschrift „Heimat“ tragen. Es ist ein Ausflug durch viele Zeiten und Schicksale, Schauplätze und Stile, der von Heinrich Isaac und Schätzen aus dem Volksliedgut über die Romantik bis hin zu Schlagern von Mischa Spoliansky und Theo Mackeben führt. Am Ende könnte ein Gedanke stehen: „Wer Heimat hat, der muss davon nicht sprechen, um das Glu?ck, das er damit hat, nicht in Zugzwang zu bringen. Und je weniger Heimat jemand hat, desto mehr hat er davon nötig.“ (Alexander Krampe, Arrangeur).

Es sind über 30 Arrangements über alle Grenzen und Genres hinweg aus 400 Jahre Musikgeschichte entstanden. Von später Renaissance bis Pop. Vom Volkslied bis zum Schlager. Vom Kunstlied der Romantik bis zum Couplet aus dem Kabarett. Vom Propagandalied bis zur Exilkomposition. Vom Wienerlied bis zum Lohengrin. Vom Volkstümlichen bis zur Moderne. Dazwischen liest Mario Adorf zehn Gedichte und Texte passend zum Thema, die wir bei den Live-Konzerten einspielen können.

Das Doppelalbum ist am 07.10.2022 erschienen und es gibt dazu eine große Live-Tour im Dezember.

09.12.2022, 19:30 Stuttgart (Liederhalle)

10.12.2022, 19:30 Frankfurt (Alte Oper)

11.12.2022, 19:30 Hamburg (Elbphilharmonie)

Weitere Informationen zum Programm, zur CD sowie Tickets zu den Konzerten unter: www.germanhornsound.de.

Für alle unter 30 gibt es 50% auf alle Kartenpreise.

Hier gibt es einen kleinen Trailer zu Heimat und andere Videos:

www.youtube.com/germanhornosund

Das Doppelalbum wird in der Presse sehr gut besprochen, wurde mit dem Supersonic Award und als Album der Woche beim Hessischen Rundfunk und rbb-Kultur ausgezeichnet.

Anne_Stamer, 28. Nov 2022, Ankündigungen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.