Vizechorleiterkurse C1 (2021/2022) mit 18 frisch geprüften Kursteilnehmern beendet

Rutesheim – Am 21. Mai und am 4. Juni 2022 konnten insgesamt 18 Vizekursteilnehmer ihre Prüfungsurkunde in Empfang nehmen. Diese kamen aus den unterschiedlichsten Chorverbänden oder fanden auch ohne Verbandszugehörigkeit den Weg zur Ausbildung in den Kepler-Chorverband. Organisatorisch waren die Kurse mit Start 2020/2022 mit mehreren Lockdowns zwar eine Herausforderung, doch für nahezu alle Beteiligten zu meistern. Lediglich 6 der insgesamt 26 im Jahr 2020/22 startenden Kursteilnehmer beließen es beim Grundkurs bzw. verblieben wegen Krankheit ohne Prüfungsabschluss. Verbandschorleiter Jonas Kronmüller betreute die Kursteilnehmer in bewährter Routine, gab regelmäßig Hausaufgaben und bereitete alle Teilnehmer stressfrei auf die Prüfung vor. Die Kurse fanden in den Räumlichkeiten der Musikschule der 1.HHS Rutesheim statt.

Auch im Jahr 2023 ist wieder ein gemeinsamer Kurs in Kooperation mit dem RCV Otto-Elben für Januar terminiert. Der anstehende C2-Vizekurs des SCV wird sicherlich von den meisten unserer erfolgreichen und motivierten Absolventen des C1 besucht.

Wir gratulieren folgenden Vizekurs-Absolventen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg in der beginnenden Chorleiter-Karriere.

7 Vizechorleiter der Prüfung am 21.05.2022 durch Ellen Strauß-Wallisch: Doris Frohmader, Manfred Baumann, Verena Winter (LK Neresheim, CVEJ),  Miriam Kühn-Junge (LK Gechingen, CVHH), Florian Meyer (Chormäleon, WHCV), Regine Stuber und Rita Zimmermann (nicht im SCV)

11 Prüflinge des Kurses (2020/21) mit Prüfung am 04.06.2022 durch Annette Glunck: Timon Crienitz, Jakob Stein und Leon Wagner (Musical Akademie Tbg, COE), Jutta Knabe (LK Herrenberg-Kay, COE), Bärbel Baumgärtner und Christa Doll, (CG Rinklingen, BCV-Kraichgau), Kirstin Hafner (People in Motion Heldenfingen, CVEJ), Susanne Höllbacher (Sing of Joy Aalen), Susanne Montameny (GV Wurmberg, CVEnz), Felix Notter (El’Chor Höfingen, CVJK), Uli Maier (nicht SCV)

, ,