Frauenchor-Ausflug zu den AcaBellas

Am 7. Mai starteten die Eninger Sängerinnen mit einem Ausflug ins Jubiläumsjahr „50 Jahre Frauenchor“. Es ging ins Sparkassen Carré nach Tübingen zum Konzert der AcaBellas.

Die elf Damen um Chorleiterin Daria Pflumm bereiteten den Eninger Damen einen unterhaltsamen Abend mit bis zu elfstimmigem Gesang. Behandelt wurden alle Wichtig- und Nichtigkeiten des Alltags, natürlich auf der Muttersprache „Schwäbisch“ und ergänzt durch Witze, Lebensweisheiten mit Augenzwinkern und vielem mehr. Der Gleichberechtigung halber durften sogar zwei Männer an Gitarre und Cajon mit auf die die Bühne.

Noch einmal vielen Dank an Ursel Reich für die Organisation des Abends und die Butterbrezeln für die Pause. Und nun heißt es für die Damen fleißig lernen fürs Jubiläumskonzert im November, natürlich mit der einen oder anderen Anregung aus diesem Abend.

, , , , ,

Matthias Maier, 11. Mai 2022, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.