Chorleben - S-Chorverband

Serenade des Männergesangverein Frohsinn Biberach auf der Kulturbühne im Spitalhof

Noch rechtzeitig zog das Gewitter am Freitagabend weiter, sodass der Männergesangverein Frohsinn seine Serenade auf der Kulturbühne im Spitalhof  bei angenehmer Witterung durchführen konnte.

Gesungen wurden u. a. Lieder von „Die Drei von der Tankstelle“ („Ein Freund, ein guter Freund“) und Lieder aus dem Schlagerbereich. Die Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den vorgetragenen Liedern und waren aufgefordert, von einem ausgegebenen Liedblatt einige Volkslieder mitzusingen. Nach einem gemeinsamen „Der Mond ist aufgegangen“ lud der Vorsitzende Rudolf Junginger zum Schluss alle Besucherinnen und Besucher ein, am 3. Oktober an gleicher Stelle bei der Aktion „Deutschland singt“ mitzumachen, die in Erinnerung an die deutsche Wiedervereinigung stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich