SommerNachtKlang am 27.08.2021 um 19:30 Uhr

Stuttgart – Zu wunderbarem SommerNachtKlang lädt der Junge Chor Stuttgart wieder auf die SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg ein

Am Freitag, 27. August freut sich der Junge Chor Stuttgart nach erneuter, Pandemie bedingter Konzertpause darauf, dem Publikum eine stimmungsvolle Sommernacht mit Chor- und Soloklängen in der eindrucksvollen Kulisse der SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg zu bereiten.

Der Junge Chor Stuttgart mit Dirigent Paul Theis und das Ensemble Cantores Mundi präsentieren Chormusik von der Renaissance bis zur Gegenwart. Mit pfiffigen Volksliedvertonungen, Balladen und Chorliedern der Romantik sowie Chorarrangements aus der Popularmusik bieten die Ensembles ein sehr abwechslungsreiches Programm. Mit Musik aus Oper und Musical wird die weithin bekannte Sopranistin Christine Reber an diesem Abend ein weiteres musikalisches Bonbon bieten.

Sicher ein besonderes Ereignis: Die Probenarbeit der Chöre war im zurückliegenden Jahr nur sehr erschwert möglich. Dazu wagen die teilnehmenden Vokalisten den mutigen Schritt die
Sommerferienzeit mit einem Konzert zu füllen und freuen sich über die Wertschätzung durch möglichst viele angelockte Freunde der Vokalmusik.

Karten für das Konzert sind ausschließlich über EasyTicket unter dem Stichwort „SommerNachtKlang“ erhältlich. Das Konzert beginnt am Freitag, 27.08.2021 um 19:30 Uhr,
der Einlass ist ab 18.30 Uhr möglich.

, , , ,