Vocals on Air im neuen Gewand: 1. Podcaststaffel startet am Dienstag, den 20. April

Kein Leben ohne Musik oder „Müssen wir Schlager hören, wenn wir alt sind?“

Endlich geht es los: Am Dienstag, den 20. April kleiden wir Vocals on Air in sein neues Podcast-Gewand!

Jeder Chor und jede Vocal Band ist anders. Was uns alle verbindet, ist der Spaß am Singen – und genau das macht uns zu einer riesigen Community. Warum singen wir so gerne und warum ist uns das so wichtig? Wann hat der Mensch überhaupt angefangen zu singen? Und wie entwickelt sich unser Musikgeschmack im Lauf unseres Lebens?

In unserer ersten Themenstaffel sehen wir uns das Chorsingen in den unterschiedlichen Lebensphasen genauer an und nehmen euch mit auf eine Reise von der Chorjugend bis zum Seniorenchor. Dabei lernen wir tolle Projekte wie den SingBus kennen, erfahren, wie man seine Stimme lebenslang pflegen kann und ob man eigentlich im Alter unbedingt Schlager hören muss.

Unter dem Motto „Kein Leben ohne Musik“ geht es aber auch um persönliche Sing-Geschichten: Wie kommt man zum Chorsingen und wie kann diese Leidenschaft auch an die nächste Generation weitergegeben werden? Antworten dazu und Vieles mehr gibt es von April bis Juni 2021 in der ersten Themenstaffel von Vocals on Air – Der Podcast.

Achtung, ebenfalls neu: Die Podcast-Folgen erscheinen ab 20. April immer an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat. Herunterladen oder streamen kannst Du sie wie gewohnt hier auf der Vocals on Air-Homepage sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

,

Anne_Stamer, 14. Apr 2021, Ankündigungen, Chorgattung, Ideen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.