Chorleben - S-Chorverband

Eine Ära geht zu Ende

Wolfgang Kettlitz beendet seine Arbeit im Vereinsvorstand. Nach mehr als 40 Jahren unermüdlichem Schaffen für Chorisma stand er für eine Wiederwahl zum Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Dies war eine bedeutungsvolle Nachricht aus der jährlich stattfindenden Hauptversammlung von Chorisma. Wolfgang Kettlitz begann seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführer, war 2. Vorsitzender und nunmehr seit 26 Jahren Vorsitzender des Chorisma Talheim. Während seiner Amtszeit wandelte sich der Chor vom volkstümlichen Liederkranz in den modernen, weltoffenen Chorisma. „Schon als junger Vorsitzender sei in ihm der Entschluss gereift, mit 70 Jahren kein Amt im Vorstand auszuüben.“ Dies hat er nun verwirklicht. Zusammen mit seiner Frau Margret war Wolfgang Kettlitz voller Energie für den Chor und das Singen im allgemeinen engagiert. Dafür bedanken sich die Sänger und Sängerinnen sehr herzlich bei den beiden.
Künftige Vorsitzende ist Stefanie Gebauer. Sie leitet jetzt die Geschicke des Chorisma in Zusammenarbeit mit dem Chorleiter und den übrigen Vorstandsmitgliedern und Beiräten.

Schlagwörter:
,

Doris Poddig, 25. Mai 2020, Chorverband Heilbronn, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich