Chorleben - S-Chorverband

Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am 19.12.2019

  • Neues Chor-Musical: Bethlehem
    „Musik, die das Gefühl trifft und Texte, die zum Denken anregen – Bethlehem wird dem Publikum über alle religiösen Grenzen hinweg, etwas von der Kraft der Weihnachtsgeschichte mitgeben.“ sagt Komponist Dieter Falk, der gemeinsam mit Musicaltexter Michael Kunze das neuen Chormusical geschrieben hat. 2020 feiert es seine Welturaufführung. In Vocals on Air wird es einen ersten Höreindruck geben.

  • Nachgefragt: Was ist Euer persönliches Lieblingsweihnachtslied?
    „Alle Jahre wieder“ oder „Tochter Zion“ oder doch „Last Christmas“: Weihnachtslieder gibt es viele. Jeder hat „sein“ Lieblingslied und verbindet mit diesem auch sehr viel. Dorothee Ackermann war für Vocals on Air auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe unterwegs und hat persönliche Geschichten und Gesangseinlagen eingefangen.
  • So war … das Jahr 2019 & wird das Jahr 2020 im SCV
    Chorfest auf der BUGA, Chorwettbewerb, Profilschärfung, Silcher-Museum & Regionalstärkung – das alles waren Themen des Jahres 2019, die der Schwäbische Chorverband bearbeitet hat. 2020 wird weiter an der Entwicklung des Verbandes und seiner Regionalverbände gearbeitet. In Vocals on Air sprechen Präsident Dr. Jörg Schmidt und Musikdirektor Marcel Dreiling über ihre Highlights im SCV, aber auch über die Projekte 2020.
  • So war … der romantische Advent im Silcher-Museum des SCV?
    Kerzenschein, handwerkliche Kunst und handgemachte Musik: Das Silcher-Museum des Schwäbischen Chorverbandes feierte am 1. Advent einen stimmungsvollen Tag. Premiere feierte auch das neue Liederbüchlein mit Silcher-Liedern, welches Schüler aus Rottweil im Musikunterricht erstellt haben. Katrin Heimsch war für Vocals on Air vor Ort.
  • Medientipp: So This Is Christmas – ONAIR
    Mit den 14 Titeln ihrer bisher umfangreichsten CD „So This Is Christmas“ leistet die Berliner Vokalband ONAIR ihren Beitrag zum Advents- und Weihnachtszauber. Das Album besteht aus einer gelungenen Mischung alter und neuer Weihnachtssongs. Nah am Original bleiben die fünf dabei selten. „So This Is Christmas“ ist ein echtes Geschenk für alle, die bereit sind, sich in die bunte Weihnachtswelt von Onair entführen zu lassen und Lust auf frischen Wind unterm Tannenbaum zu haben.
  • Chor-News: Stefanie Sickel
  • Moderation & Redaktion: Holger Frank Heimsch

Die Redaktion von Vocals on Air bedankt sich für die Treue im vergangenen Jahr und wünscht allen seinen Hörerinnen und Hörern ein besinnliches Weihnachtsfest & alles Gute für das neue Jahr 2020.

Steram ab 18 Uhr unter

Schlagwörter:
, , , , , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 19. Dez 2019, Chorgattung, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich