Seminar „Damit die Kasse stimmt“ am 5. Oktober in Ötigheim

Am 5.10.2019 von 9.00 – 17.00
Ort: Ötigheim/Alte Schule, Kirchstraße 3, 76470 Ötigheim
Dozent: Prof. Gerhard Geckle, Rechtsanwalt Seminargebühr incl. Verpflegung: 80 €

Dieser Lehrgang richtet sich an Vorstände und Vorstandsmitglieder von Vereinen oder Chören der Amateurmusik, zukünftige Verantwortliche und interessierte junge Erwachsene.
Ziel des Seminars ist es in allgemeine Grundlagen der Vereinsbesteuerung sowie steuerrechtliche Themen, die im direkten Zusammenhang mit Sponsoring, Spenden und Fundraising stehen einzuführen.

Interessenten können gerne Ihre Wünsche melden, welche Schwerpunkte gesetzt werden. Das Seminar wird im Rahmen des Kompetenznetzwerks Amateurmusik für den Landesmusikverband Baden-Württemberg angeboten. Die Seminarreihe ist offen für Mitglieder aller zehn Amateurmusikverbände und darüber hinaus.
Bei Interesse bitte E-Mail an: petra.schneidewind@t-online.de

Johannes Pfeffer, 26. Aug 2019, Fortbildungen, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.