Vocals on Air – Radiomagazin für die Vokalszene am Donnerstag, den 22. August 2019

Chorarbeit in der Justizvollzugsanstalt

In unserer neuen Ausgabe von Vocals on Air beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Thema „Singen in Unfreiheit“. Annabell Thiel hat mit Chorleiterin Gundhild Tost über ihren „Frauenchor Gotteszell“ gesprochen, den sie in der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd mit der Unterstützung des Schwäbischen Chorverbandes leitet. Welche wichtige Rolle der Chor im Alltag der Frauen einnimmt und welchen Herausforderungen sich die Chorleiterin hier stellen muss, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Chor Open Stage Open Air Festival in Berlin

Vergangenes Wochenende fand zum 8. Mal das Chor Open Stage Open Air kurz COSOA-Festival statt, das vom Chorverband Berlin und ehrenamtlichen Mitarbeitern veranstaltet wird. Nena Wagner war in Berlin und berichtet von zwei gigantischen Festivaltagen voll mit Workshops und Konzerten.

„Tag der Kinderstimme“ in Ludwigsburg

Am 16. November 2019 findet der „Tag der Kinderstimme“ in Ludwigsburg statt. Holger Frank Heimsch hat mit der Schulleiterin der Jugendmusikschule Ludwigsburg, Christiane Schützer, über das Programm und den Stellenwert des Singens mit Kindern in frühen Jahren gesprochen.

Erstmals moderiert Vocals on Air Redakteur Simon Eisen die Sendung.

Die aktuelle Sendung auf Schwabenwelle.de könnt Ihr live am 22.08.2019 um 18 Uhr hören.

Johannes Pfeffer, 21. Aug 2019, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.