25-jähriges Jubiläum der Sonntagsmänner

„Dies ist ein großer Tag“ war das Begrüßungslied der Sonntagsmänner, unter der Leitung von Herbert Kreußer, am vergangenen Sonntag in der Melchiorfesthalle zu ihrem Jubiläum. Die Halle war voll besetzt und so konnte unser Vorstandsmitglied Claudia Riedel unter den zahlreichen Gästen auch Frau Bürgermeisterin Braun und Bezirksvorständin Nicole Kümmerle vom Chorverband Ludwig Uhland begrüßen.
Nach den Geburtstagsreden von Frau Bürgermeisterin Braun und Nicole Kümmerle führte Claudia Riedel mit viel Abwechslung und Charme durch ein gelungenes Programm. Im ersten Teil sangen die Männer zu Ehren Gottes „Dona pacem, Domine“ und „Die Himmel rühmen“. Es folgte ein Oldies-Medley, vorgetragen von einem Sextett, bestehend aus Hans Decker, Jochen Bergmann, Kurt Ritzal, Martin Knöll, Uli Bayer und Herbert Kreußer. Die Sänger sorgten mit den Oldies beim Publikum für gute Stimmung und alle klatschten begeistert mit. Vielen Dank an dieser Stelle an Jochen Bergmann, der das Medley arrangiert hat.Nach der Pause ging es mit dem Mundharmonika-Duo Marion und Alfred, ergänzt durch Herbert Kreußer, weiter. Diese begleiteten nach ihrem Solo zu „Wir wollen Freunde sein“ die Sonntagsmänner. Die Zuhörer waren ganz angetan von dieser gelungenen Darbietung!
Im Anschluss nahmen unsere Sonntagsmänner ihr Publikum mit auf eine Italienreise mit dem Lied „Frühling in Sorrent“, auf eine Weinprobe in Spanien mit „Rot ist der Wein“ und ergänzten es mit einem kurzen Abstecher nach Russland mit dem Lied „Herrlicher Baikal“. Nathalie Rausch begleitete in gewohnt hervorragender Weise den Chor am Klavier.

Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. So konnten die Gäste unter anderem selbstgebackenen Kuchen genießen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kuchenbäckern/innen und den vielen Helfern für die Organisation.

Es war eine gelungene Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum und wir freuen uns auf viele weitere Auftritte der Sonntagsmänner.

Sabine Rastetter, 27. Mai 2019, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.