75. Geburtstag Vizepräsident Erwin Gering

Am 13. April 2019 feierte der Vizepräsident des Oberschwäbischen Chorverbandes Erwin Gering seinen 75. Geburtstag. Erwin Gering kann ohne Übertreibung als „Mann des Ehrenamtes“ bezeichnet werden. In der Tat ist er seit über drei Jahrzehnten in verschiedensten Ehrenämtern zum Wohle der Allgemeinheit vielfältig tätig. So bei der Evangelischen Kirchengemeinde Biberach im Kirchengemeinderat, in verschiedenen kirchlichen Gremien, im Biberacher Stadtseniorenrat und in der Begegnungsstätte für die ältere Generation „Ochsenhauser Hof“. Bis zur Auflösung des Gesangvereines Bergerhausen war er dessen langjähriger Vorsitzender. Im Präsidium des Oberschwäbischen Chorverbandes ist er das dienstälteste Präsidiumsmitglied und mit das „Gesicht des OCV“. Im März 1991 wurde er bei der Gauversammlung des damaligen Oberschwabengaues als Stellvertreter des Gauvorsitzenden Alfred Gresser gewählt. Bis heute hat er nicht nur zwei Namensänderungen bis zum heutigen Oberschwäbischen Chorverbandes, sondern auch fünf Vorsitzende bis zum heutigen Präsidenten Achim W. Schwörer erlebt. Als Vizepräsident hat er nicht nur die Arbeit der Präsidenten unterstützt, sondern als „Mann der Ehrungen“ viele der 116 Mitgliedsvereine in den 28 Jahren besucht und Sängerinnen und Sänger geehrt. Dass in all den Jahren die Gauversammlungen bzw. OCV-Hauptversammlungen gut organisiert über die Bühne gingen, ist ein wesentliches Verdienst des engagierten Vizepräsidenten.
Präsidium und Beirat des OCV gratulieren Erwin Gering zu dem Dreivierteljahrhundert und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft und danken ihm für all das, was er für den OCV und dem Chorgesang in Oberschwaben getan hat.

Eugen Kienzler, 22. Mai 2019, Oberschwäbischer Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.