Sounddesigner für Vocals on Air gesucht!

Wir möchten Vocals on Air einen frischen Anstrich verleihen und sind auf der Suche nach einem Konzept für ein neues Sounddesign. Ihr seid die Richtigen, um dieses zu gestalten? Dann nehmt an unserem Wettbewerb teil! Wir freuen uns auf Eure Einreichungen.

Wer?
Das Webradiomagazin VOCALS ON AIR wurde 2013 auf Initiative der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband gegründet. Mittlerweile hat es sich in der Chor- und Vokalszene bundesweit einen Namen gemacht und ein breites Netzwerk aufgebaut.
Das Magazin läuft jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Webradio Schwabenwelle und ist anschließend via SoundCloud als Podcast abrufbar.

Es richtet sich an drei Zielgruppen: ChorsängerInnen, ChorleiterInnen und Vereinsfunktionäre. Unser mittlerweile 15-köpfiges Redakteursteam behandelt ein breites inhaltliches Spektrum und setzt sich mit Themen wie aktuellen Nachrichten aus der Chorszene, Medienrezensionen, Konzert-/Festival-/ Wettbewerbsankündigungen sowie -nachberichten, Bandsteckbriefen, Experteninterviews, rechtlichen Infos, Stimmtipps und der Vorstellung von Weiterbildungsangeboten auseinander.

Nun seid Ihr gefragt
Wir möchten VOCALS ON AIR einen frischen Anstrich verleihen und sind auf der Suche nach einem Konzept für ein neues Sounddesign. Dieses soll folgende Punkte beinhalten:

• Generelles Soundlogo/ Jingle („Vocals on Air – das Radiomagazin für die Vokalszene“)
  • Soundbett (2 Stück)
  • Drop-In mit Logo (2 Stück)
  • Jingles für ca. 8 Kategorienankündigungen (Chor-News, Rechtstipp, Zu Besuch bei, etc.)

Gewinn
Wenn uns Euer Konzept überzeugt, gewinnt Ihr den vergüteten Produktionsauftrag für die Gestaltung des neuen Sounddesigns!

Teilnahmebedingungen
Schickt uns eine erste Jingle-Idee für VOCALS ON AIR – das Radiomagazin für die Vokalszene und einen Kostenvoranschlag für die Produktion des Gesamt-Sounddesigns zu. Außerdem erläutert uns bitte per Mail, wie Ihr das Gesamt-Sounddesign konzipieren würdet und warum Ihr die Richtigen dafür seid. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2019. Wir freuen uns auf Eure Einreichungen!

Kontakt und weitere Informationen

Schwäbischer Chorverband e.V.
Redaktion Vocals on Air
info@vocalsonair.de
www.vocalsonair.de

Isabelle Arnold, 22. Jan 2019, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.