Trauer um Chorleiter Werner Klein

Unerwartet verstarb Chorleiter Werner Klein am vergangenen Montag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren. Werner Klein leitete bis zuletzt den Bottwartäler Winzerchor und den Liederkranz Kornwestheim. Der leidenschaftliche Chorleiter beteiligte sich regelmäßig mit seinen Chören an Veranstaltungen des Chorverbands Friedrich Schiller. Ob Wertungssingen, Chortage, Gemeinschaftskonzerte oder vereinseigene Konzerte – Werner Klein war Perfektionist und wollte stets die bestmögliche Leistung aus seinen Chören herausholen. Regelmäßig wurden Konzerte des Bottwartäler Winzerchores und des Liederkranzes Kornwestheim als Chorprojekte ausgeschrieben und für singbegeisterte Mitmenschen geöffnet.

25-jähriges Chorleiterjubiläum 2016 beim Bottwartäler Winzerchor

Unter dem Motto „Buy one, get two“ konnten die Zuschauer gelegentlich zwei Konzerte in einem erleben bei Gastauftritten z. B. der Mainzer Hofsänger oder des Baritons Jürgen Deppert. Werner Klein bereitete jedes Konzert akribisch vor, er hat sich dabei nie geschont, forderte aber auch von den Sängerinnen und Sängern vollen Einsatz. Er stellte sich stets voll in den Dienst der Sache, persönlich bescheiden und frei von jeglicher Eitelkeit.

Chortage 2010 Chorverband Friedrich Schiller e.V. – Freie Waldorfschule Ludwigsburg 27.2.2010

Der Chorverband Friedrich Schiller erinnert sich gern an viele Begegnungen mit Werner Klein und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau und seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl.

, , , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 2. Dez 2018, Chöre 50+, Chorverband Friedrich Schiller, gemischte Chöre, Männerchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.