Neue Mitglieder für CHORMÄLEON gesucht

Der Chor der DHBW Stuttgart sucht ab sofort neue Mitsängerinnen und Mitsänger für seine musikalische Arbeit. Besonders auf Tenöre freut sich das Ensemble. Jedoch sind jederzeit immer neue Choristen in allen stimmen herzlich eingeladen mitzusingen. Besonders auch für das Jubiläumsjahr 2019.

CHORMÄLEON ist der einzige Chor aller Dualen Hochschulen in Baden-Württemberg. Gegründet wurde die Formation 1999 aus studentischer Initiative. Unter der Leitung von Holger Frank Heimsch erarbeitet der Chor, der aus Studierenden, Mitarbeitern und Alumni der DHBW besteht, Chorstücke aus den Bereichen Pop, Rock, Musical, Jazz, Gospel und A cappella-Comedy. 2018 besteht der Chor aus rund 70 Choristen. Bei Konzerten stehen rund 40 Choristen auf der Bühne. Der Chor umfasst eine Altersspanne von 17-70 Jahren. Der Chor absolviert pro Jahr 4-7 Veranstaltungen in der Metropolregion Stuttgart. Dazu gibt es jedes Jahr ein Projekt, wie beispielsweise eine halbszenische Inszenierung eines Musicals, eine CD- Produktion oder die Erstellung eines Videoclips.

Ein Flashmob in der U-Bahn beim Deutschen Chorfest und eine Dokumentation durch das SWR Fernsehen krönten 2016 die musikalische Arbeit. 2018 präsentiert CHORMÄLEON eine halbszenische Inszenierung des Musicals „Les Misérables“ und ein Weihnachtskonzert.

„Der Chor ist der perfekte Ausgleich“, sagt Chorleiter Holger Frank Heimsch. „Viele sind fix und fertig von der Arbeit und den Vorlesungen, aber nach dem Einsingen und dem ersten Lied sind sie voller Energie. Die Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert“. 2019 feiert der Chor 20 jähriges Bestehen.

Aktuell ist das große Onlinevoting gestartet. Über die Homepage des Chores (www.chormaeleon.net) dürfen Freunde, Fans und Vokalliebhaber aus 50 Titel 10 Titel einmal die Woche abstimmen und somit das Jubiläumsrepertoire 2019 bestimmen. Die Top 20 werden dann wieder in das Programm aufgenommen.

Weitere Infos zum Chor unter www.chormaeleon.net

, , , , , ,