Abenteuer Lagerfeuer – Zeltlager vom 5. bis 11. August 2018 in Schwarzwald-Baar

Abenteuer Lagerfeuer – für Mädchen und Jungen von 9-16 Jahren.

Eine Woche draußen die Natur erleben, pur in einer tollen Gemeinschaft bei Lager- und Geländespielen, Abenteuerausflügen, Besichtigungen, Baden, Werken, Workshops, Nachtwanderungen, Lagerfeuerromantik, Sommerfest, Lagerdisco und vielem mehr…

Die Kids und Jugendlichen sowie das Leitungsteam verbringen die Nächte in 6-„Mann“-Zelten. Ein vor Ort gebuchtes Catering garantiert eine gesunde und reichhaltige Verpflegung. Für jede Menge Spaß und optimale Betreuung sorgt ein erfahrenes und motiviertes Team. Die Leitungsgruppe ist auf dem neuesten Stand der Ersten Hilfe und jeder besitzt ein Führungszeugnis. Die besten Voraussetzungen für diese ehrenamtliche Jugendarbeit.

Was noch erwähnenswert ist: Finanziell schwächer gestellte Familien können einen Zuschuss aus dem Landesjugendplan beantragen. Die Anträge dazu müssen bis spätestens 6 Wochen vor Beginn des Zeltlagers eingereicht werden. Formulare gibt es beim Fachreferat Antragswesen, Hartmut Liebscher oder bei Manuela Merkle.

Seid ihr nun bereit für eine Woche Abenteuer, Aktion, Spaß und Gemeinschaft unter freiem Himmel?
Dann macht doch einfach mit – wir freuen uns!

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich hier.

Isabelle Arnold, 16. Apr 2018, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.