Jetzt noch anmelden: Der Countdown zu den World Choir Games 2018 läuft

Am 1. Dezember endet die offizielle Anmeldefrist zu den World Choir Games 2018 in Südafrika. Der größte Chorwettbewerb der Welt – auch bekannt als die Olympischen Spiele der Chormusik – finden vom 4.-14. Juli 2018 statt. Die 10. Jubiläumsveranstaltung findet dann erstmal auf dem afrikanischen Kontinent statt.
Die World Choir Games richten sich an alle Amateurchöre der Welt, ganz gleich, auf welchem Kontinent sie beheimatet sind, welche Stilrichtungen sie vertreten und welche künstlerischen Ambitionen sie verfolgen. Zwei verschiedene Wettbewerbe berücksichtigen das jeweilige Leistungsspektrum und geben jedem Chor die Möglichkeit, in dem für ihn richtigen Wettbewerb seine vollen Leistungen zu entfalten.

Ganz im Sinne der Idee der World Choir Games, „Teilnahme ist die höchste Ehre“, haben alle Chöre unabhängig von ihrem derzeitigen künstlerischen Leistungsstand die Möglichkeit, sich in der World Choir Games – Open Competition zu präsentieren und hier wertvolle internationale Wettbewerbserfahrungen zu sammeln.
Die World Choir Games – The Champions Competition ist für Chöre gedacht, die bereits internationale Wettbewerbserfahrung sammeln konnten und ihre Fähigkeiten in Konzerten und bei internationalen Chorwettbewerben unter Beweis gestellt haben.

Seit dem Start der World Choir Games im Jahr 2000 zieht das Großevent alle zwei Jahre Tausende von Sängerinnen und Sängern auf der ganzen Welt in ihren Bann. Die ersten World Choir Games auf dem afrikanischen Kontinent werden der Jubiläumsveranstaltung 2018 noch einmal ein ganz neues kulturelles Gesicht verleihen: Die neun offiziellen Sprachen Südafrikas sind der beste Beweis für die Vielfältigkeit der südafrikanischen Kultur und ihrer Traditionen – die World Choir Games in Afrika werden diese hervorragend präsentieren und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt eine große Inspiration sein.

Anmeldungen für die 10. World Choir Games 2018 werden noch bis zum 1. Dezember 2017 angenommen. Anmeldeformulare und Informationen zur Teilnahme stehen unter www.wcg2018.com zum Download bereit.

Isabelle Arnold, 23. Nov 2017, Chorgattung, Frauenchöre, gemischte Chöre, Männerchöre, sonstige Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.