Deutscher Jugendkammerchor legt mit „Nachtschichten“ neue CD vor

Nachtschichten DJKC CarusDer Deutsche Jugendkammerchor ist das nationale Auswahlensemble der Deutschen Chorjugend. In ihm singen talentierte, junge Sängerinnen und Sänger. Seit 2014 leitet Florian Benfer das junge Spitzenensemble.

Nun legt der Chor mit „Nachtschichten“ bei Carus seine neueste CD vor. Mit Werken von Johannes Brahms, Max Reger, Maurice Ravel, Urmas Sisask, Knut Nystedt und anderen wandeln die jungen Sängerinnen und Sänger und ihr Chorleiter durch die Nacht.

Im Radiomagazin Vocals on Air und der Zeitschrift SINGEN werden wir die CD demnächst genauer vorstellen. Erhältlich ist sie überall im CD-Handel.

Johannes Pfeffer, 17. Nov 2016, Jugendchöre, Nachwuchsarbeit, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.