Musikalische Muttertagsgrüße

Sängerkranz NürtingenEin fulminantes Muttertagskonzert präsentierten die beiden Gesangvereine, der Sängerkranz Nürtingen und der SSG Liederkranz Zizishausen in der Nürtinger Stadthalle K3N. Die gemeinsame Chorleiterin Sigrid Müller stellte eine gefällige Programmfolge zusammen, in welcher alle Chorsparten sowie der Chor Singfonie erfolgreich zum Zuge kamen. Zusammen mit den Solisten Larissa Wäspy (Sopran), Uwe Dornis (Bariton aus eigenen Reihen), Pianisten Edgar Holl und Schlagzeuger Peter Rau begeisterten sie die Zuhörer in der voll besetzten Stadthalle. Jeder konnte unter den dargebotenen Melodien seinen Lieblingsstil finden, ob Peter Maffay, Udo Jürgens, Vangelis, Johann Strauß, Emmerich Kalman oder Lèon Jessel, um nur einige zu nennen. Bei der Carl Millöcker Melodie ‚Dunkelrote Rosen’, gesungen von Uwe Dornis, wurden Rosen an Damen im Publikum verteilt. Durch das Programm führte charmant Chorleiterin Müller.  In ihrem nunmehr dritten gemeinsamen Konzert untermauerten die beiden Vereine einmal mehr die gelungene Kooperation.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 4. Aug 2016, Chorgattung, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.