Chormäleon startet mit Probe ins Jahr 2016

Logo_CHORMÄLEON_DHBW (1)

CHORMÄLEON – Chor und Band der DHBW Stuttgart

Der Chor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Stuttgart hat am 12. Januar 2016 mit den Proben im Jahr 2016 aufgenommen. Zwei Großkonzerte und die Teilnahme am Deutschen Chorfest gehören zu den Highlights.

Immer dienstags von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr treffen sich rund 40 begeisterte Sängerinnen und Sänger zur gemeinsamen Chorprobe am DHBW-Standort Jägerstr. 56 (Senatssaal). Unter der Leitung von Chorleiter Holger Frank Heimsch erarbeitet der Chor, der aus Studierenden, Mitarbeitern und Alumni der DHBW besteht, Chorstücke aus den Bereichen Pop, Rock, Musical, Jazz, Gospel und A cappella-Comedy.

„Der Chor ist der perfekte Ausgleich zum Studium“, sagt Chorleiter Holger Frank Heimsch. „Teilweise kommen die Choristen fix und fertig von der Arbeit und den Vorlesungen und haben keine Motivation. Aber nach dem einsingen und dem ersten Lied sind sie wieder alle voller Energie dabei.“

Der Chor absolvierte 4-6 Veranstaltungen in der Metropolregion Stuttgart. Begleitet werden die Sänger von der 5-köpfigen choreigenen Band. Dazu gibt es jedes Jahr ein Projekt, wie beispielsweise die halbszenische Inszenierung eines Musicals, eine CD-Produktion oder die Erstellung eine Videoclips. 2016 wird der Chor u.a. am Deutschen Chorfest vom 26.-29. Mai 2016 in Stuttgart teilnehmen. Zudem gibt es zwei weitere eigenständige Konzerte in Stuttgart (Juli und November).
Der Chor kostet keinen Mitgliedsbeitrag und ist offen für alle Studierende und Angestellten der DHBW Stuttgart und die ganze Bevölkerung, die Lust und Freude am gemeinsamen Singen haben.

Nächste Auftritte:
•    Sa, 9. April 2016: 30. Jahre IT-Jubiläumsfeier, DHBW Stuttgart
•    Do.-So. 26.-29. Mai 2016: Deutsches Chorfest und Internationaler Chorwettbewerb, Stuttgart
•    Sa, 16. Juli 2016 – Chormäleon in Concert, AWO, Stuttgart-Heslach
•    Mo, 21. November 2016 – Bachelorverleihung DHBW Stuttgart, Liederhalle Stuttgart
•    Di, 22. November 2016 – Bachelorverleihung DHBW Stuttgart, Neues Schloss Stuttgart
•    Sa, 26. November 2016 – AWO-Begegnungskonzert, Stuttgart-Heslach

Neue Instrumentalisten für die Band und neue Chorsängerinnen und Chorsänger sind herzlich willkommen. Jede Stimmlage und jedes Instrument finden Platz bei Chormäleon – dem Chor der DHBW Stuttgart.

Probe: immer dienstags, 18:30 Uhr, Jägerstr. 56 (Senatssaal), S-Bahnhaltestelle: Hauptbahnhof, Buslinie: 42, Haltestelle Katharinenhospital
Weitere Infos unter www.dhbw-stuttgart.de/chor oder www.facebook.com/chormaeleon

CHORÄLEN beim Festival "Open Sound" 2014 im Rahmen vom Landes-Musik-Festival auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd

CHORÄLEON beim Festival „Open Sound“ 2014 im Rahmen vom Landes-Musik-Festival auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd