Mitsänger gesucht – Konzert des Liederkranzes Kornwestheim mit den Mainzer Hofsängern

Gemeinschaftskonzert am 9. April 2016 unter dem Motto „Allerlei Leckerbissen der Chormusik – Liederkranz trifft Hofsänger“ im Kornwestheimer K

15-12-09_LK Kornwestheim Werbung Hoch2.inddInfo:
Interessierte Sänger treffen sich ab 7. Januar 2016 jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr zu den Proben im Musiksaal der Schillerschule Kornwestheim, Schillerstraße 13. Der Einstieg ist auch noch am 14., 21., und 28. Januar möglich. Fragen beantwortet gerne der Chorleiter Werner Klein, Telefon: 07146 – 20703 oder der Vorsitzende des Liederkranzes Ulrich Francke, Telefon: 07141- 6431722. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.liederkranz1858.de Noch ein wichtiger Hinweis für alle Mitsänger: Die Teilnahme ist kostenlos. Im Interesse aller Mitwirkenden, der musikalischen Qualität und eines kontinuierlichen Probenablaufes sollten jedoch die Singstunden regelmäßig besucht werden. Herzlich eingeladen sind auch Migranten mit guten deutschen Sprachkenntnissen.

Der Männerchor Liederkranz Kornwestheim präsentiert anlässlich seines Jahreskonzerts 2016 ein Highlight der Extraklasse: Erstmals in der Vereinsgeschichte sind am 9. April 2016 die weltbekannten „Mainzer Hofsänger“ zu Gast. So bietet sich für weitere sangesfreudige Männer die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit den weltbekannten Hofsängern auf der Bühne zu stehen. Chorerfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Bewusst werden die Proben so gestaltet, dass alle neuen Sänger mithalten können und Spaß und Freude bei den Proben und am Konzert haben.

Nach dem großen Erfolg mit den „Belcanto-Harmonists“ beim Konzert 2015 hat sich die Liederkranz-Vereinsleitung entschlossen, dem Kornwestheimer Publikum ein weiteres Highlight zu bieten: Die Mainzer Hofsänger treten beim Jahreskonzert des Liederkranz Kornwestheim auf! Dieses Ensemble ist nicht nur durch die Fernsehübertragungen der „Meenzer Fassenacht“ über die nationalen Grenzen hinaus bekannt. Mit unzähligen Auftritten während der „tollen Tage“ und über 60 weiteren Konzerten pro Jahr im In- und Ausland begeistern die Hofsänger durch voluminösen Chorklang, strahlende Tenöre und profunde Bässe. Kaum ein Chor kann Menschen aller Generationen so „in die Herzen singen“ wie dieses 16-köpfige Ensemble mit seinem großen und vielseitigen Repertoire und seinen exzellenten Stimmen.

Die Mainzer Hofsänger werden im 2. Programmteil ein musikalisches Feuerwerk aus den Genres Gospel, Musical, Evergreens, Oldies, Schlager und Welthits zünden. Für den Liederkranz Kornwestheim, der im 1. Programmteil auftritt, hat Chorleiter Werner Klein ein erlesenes Programm von der Klassik bis zum Welthit zusammengestellt. Mit dabei sind wieder der „Hauspianist“ Harald Sigle mit Rhythmusgruppe, sowie Solisten aus eigenen Reihen. Beim furiosen Finale werden die Hofsänger und der Liederkranz mit seinen Projektsängern gemeinsam auf der Bühne stehen.

Karten für dieses einmalige Event gibt es ab sofort bei der Info-Theke der Stadtbücherei Kornwestheim, Telefon: 07154 – 2026000, bei Foto Bartmann in der Bahnhofstraße, Telefon: 07154 – 21459 und bei allen Sängern.

Autor: Liederkranz Kornwestheim/Werner Klein (Chorleiter)

, , , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 31. Dez 2015, Chorverband Friedrich Schiller, Männerchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.