Praxistage für Konzertpädagogik für Musikmentoren

Menschen für Musik zu begeistern, ist eine aktuelle Herausforderung. Gemeinsam mit erfahrenen Musikvermittlern und Konzertpädagogen werden Formen und Formate entwickelt und diskutiert, die Chören und Orchestern helfen können ihre Veranstaltungen so aufzubereiten, dass der Mehrwert für die Besucher noch andere Dimensionen als den rein musikalischen Genuss annimmt. Im Vordergrund steht vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in außerschulischen Lernorten.

Höhepunkt des Seminars ist ein Werkstattkonzert für Kinder, das von den Teilnehmern in Zusammenarbeit mit den Dozenten konzipiert und am Samstagnachmittag durchgeführt wird. Dazu stehen ein Chor und ein professionelles Barockorchester mit Vokal- und Instrumentalwerken von Antonio Vivaldi zur Verfügung.

Termin: Donnerstag, den 02. Juni, 17 Uhr,  bis Samstag, den 04. Juni 2016, 17 Uhr.
Ort: Jugendherberge Tübingen, Hermann-Kurz-Str. 4, 72074 Tübingen
Leitung: Nikolai Ott
Kosten: Seminargebühr:
Jugendliche bis 27 Jahre: 50,00 €, Erwachsene: 100,00 €
Verpflegung: 30,00 €
Übernachtung. 40,00 €
Max. Teilnehmerzahl: 20
Anmeldeschluss: 21. April 2016

Anmeldung über die Internetseite des Schwäbischen Chorverbandes

Johannes Pfeffer, 20. Nov 2015, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.