Liederabend des Gesangverereins Frohsinn Ingstetten mit abwechslungsreichen Liedvorträgen

Kinderchor

Kinderchor Frohsinn Ingstetten (Foto Schultheiß)

Gut besucht war der Liederabend des Gesangvereins Frohsinn Ingstetten in der Heinrich-Bebel-Halle in Ingstettten. Nach dem gemeinsamen Auftakt des Jugendchores“Happy Voices“ und dem Gemischten Chor begrüßte Schriftführerin Irmina Schuhbauer alle Anwesenden. Ihr besonderer Gruß galt unter anderem dem gemischten Chor Suppingen mit Chorleiter Christian Vogt, der als Gastchor das Abendprogramm mitgestaltete. Locker und in gewohnter Art führte Eva-Maria Glass  durchs Programm, das mit den Darbietungen des Kinderchores und den Happy Voices begann. Im Anschluss daran fanden Ehrungen, von seitens des Chorverbandes, für 25 – und 10 jähriges Singen im Chor statt.

gemischte Chor

gemischte Chor Frohsinn Ingstetten (Foto: Joachim Schultheiß)

Der gemischte Chor unter der Leitung von Inga Schmidt beendete das musikalisch reichhaltige Abendprogramm mit „“Sing mit mir“ und „Ave Maria der Berge“ von Otto Groll und „Heideröslein“ von Heinrich Werner. Dem Ausklang des Liederabends folgte ein gemütliches Beisammensein.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 1. Nov 2015, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.