175 Jahre Sängerbund Schwieberdingen mit großem Jubiläumskonzert

Der Sängerbund Schwieberdingen 1840 e.V. begeht in diesem Jahr sein 175-jähriges Jubiläum. Nach dem Festakt im Frühjahr gibt es nun am 17.10.15 ein großes Jubiläumskonzert.  Der „Männerchor“ wie auch die „tonträger“, der junge gemischte Chor des Vereins, spannen den musikalischen Bogen unter der Leitung von Frau Natalie Iqbal von Marschmusik und Schlager bis zu Queen und den Toten Hosen. Darüber hinaus bereichern der Männerchor der Singgemeinschaft Hemmingen sowie die Sängerinnen und Sänger der StrudelbachChöre Weissach-Flacht „SingArt Concordia“ den Abend. Als weitere besondere Gäste werden die Mitglieder des Chors „La Chanterelle“ aus der französischen Partnerstadt Vaux-le-Pénil erwartet.

Das Jubiläumskonzert beginnt um 17 Uhr in der Turn- und Festhalle Schwieberdingen. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

SB Schwieberdingen 175 Jahre

Katja Noack, Schriftführerin des SB Schwieberdingen

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 14. Okt 2015, Chorgattung, Chorverband Johannes Kepler, gemischte Chöre, Männerchöre, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.