Wie ticken Jugendliche? – Vocals On Air im Interview mit Prof. Dr. Martin Weingardt (PH Ludwigsburg) zur Jugendstudie 2015

WeingardtDas Radiomagazin „Vocals On Air“ begrüßt in seiner nächsten Sendung den Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Martin Weingardt von Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Weingardt verfasste zur kürzlich veröffentlichten Jugendstudie 2015 der Jugendstiftung Baden-Württemberg den wissenschaftlichen Kommentar.

Bereits zum dritten Mal hat die Jugendstiftung Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Landeschülerbeirat die Jugendstudie Baden-Württemberg erstellt. Als repräsentative Studie gibt sie Auskunft über die Lebenswelt von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren in Baden-Württemberg. „Eine Entwicklung sticht hervor: eine unglaubliche Stabilität“, sagt Prof. Dr. Martin Weingardt.

Weingarde hat einen wissenschaftlichen Kommentar verfasst und spricht bei „Vocals On Air“ über die Studie, ihre Bedeutung für die Jugendkulturarbeit und welche Ansätze die Chorvereine für Ihre Arbeit nutzen können.

Das Interview wird am Donnerstag, 6. und 13. August 2015 um 18:00 Uhr im Internetradio unter www.vocalsonair.de als Livestream gesendet.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 4. Aug 2015, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.