Chorleiterin Hanna Benz-Hilgarth erhält goldene Ehrennadel des OCV

Beim alljährlichen Singen der Region Iller in Tannheim hat die Verbandschorleiterin des oberschwäbischen Chorverbands, Anne-Regina Sieber die Kirchdorfer Chorleiterin Hanna Benz-Hilgarth für ihr 21jähriges Chorleiterengagement beim Liederkranz Kirchdorf mit der goldenen Ehrennadel des OCV ausgezeichnet.

IMG_5844

Verbandschorleiterin Anne-Regina Sieber zeichnet Hanna Benz-Hilgarth vom Liederkranz Kirchdorf mit der goldenen Ehrennadel für 21 Jahre Chorleitertätigkeit aus.

Sie berichtete, dass die ursprünglich als Notlösung aus den eigenen Reihen begonnene Laufbahn bald eine sehr professionelle Form angenommen hat.  Ihre menschliche Art und Zielstrebigkeit hätten dem Liederkranz Kirchdorf zu hohem Niveau und Stimmsicherheit verholfen.

Dabei verwies Sieber auf  immense 42 Konzerte und unzählige sonstige Auftritte, die die Geehrte alle mit neuen Ideen geplant, vorbereitet und geleitet hat.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 28. Jun 2015, Chorgattung, gemischte Chöre, Oberschwäbischer Chorverband, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.