Programm von chor@berlin 2015 veröffentlicht

Der Deutsche Chorverband hat das Programm für das Hauptstadtfestival chor@berlin veröffentlicht. Das Festival findet vom 12. – 15. Februar 2015 im Radialsystem V in Berlin statt.

Das Festival wird am Donnerstagabend von der Audi Jugendchorakademie mit einem Chorinstallation für 85 Stimmen und zwei Instrumente eröffnet. Der Freitag steht im Zeichen der Pop-Jazz-Musik mit dem Jazzchor Freiburg, DeltaQ und ONAIR.

Am Samstag endet der Intensivkurs Mädchenchorleitung mit Sabine Wüsthoff, der bereits am Donnerstag seine Arbeit aufnimmt. Abends bringt das Konzert Klang der Heimat Heimatlieder aus Deutschland zum erklingen. Sonntags stehen tagsüber die singenden Jungs im Fokus, mit einem Präsentationskonzert mit den Jungen und Männern des Staats- und Domchores Berlin und einem Workshop.

Der Festival beschließt der RIAS Kammerchor mit Alfred Schnittke: Zwölf Bußverse.

Zum Programm

Johannes Pfeffer, 22. Nov 2014, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.