Jubiläumskonzert 5 Jahre Männerensemble „les favoris“ Ludwigsburg

Am Samstag, 15. November 2014 feiert das Männerensemble „les favoris“ Ludwigsburg sein 5-jähriges Bestehen. Dabei präsentieren sie Klassiker und neue Songs aus der abwechslungsreichen Welt der „männlichen Vokalmusik“.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist …

Im Jahr 2009 gründeten sich unter dem Namen „favorite guys“ das heutige Vokalformat les favoris (franz. „der Backenbart, die Koteletten“) auf Initiative von Susanne Moldenhauer. Aus vier Männern wurden 12 Klangsäulen; aus dem ursprüngliches Repertoire, bestehend aus Songs der Comedien Harmonists, etablierte sich ein umfangreiches Konzertprogramm aus den Bereichen Oldies, Pop, Schlager, Evergreens und A cappella-Comedy.

Männerensemble "les favoris"Schwarzer Anzug, Smokinghemd und Fliege – das sind die Markenzeichen von les favoris

Im Laufe der letzten fünf Jahren sangen les favoris im Auftrag der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, bei Chorverbänden und Ministerien des Landes Baden-Württembergs. Die Kirchen und Kleinkunstbühne in der Metropolregion Stuttgart sind ihre zweite Heimat und die Presse bezeichnen sie als „die Männer mit Gold in den Kehlen“ oder „einem Hörgenuss in CD-Qualität“.

Plakat_Jubilaeumskonzert

Jetzt wird gefeiert!

2014 feiert les favoris sein 5-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, dem Ursprungsort des Ensembles. Zusammen mit Moderator Gerrit Müller und Pianist Stephan Lenz wird les favoris ein Programm von Klassikern und neuen Songs in gewohnter Weise präsentieren – charmant, augenzwinkernd und hochmusikalisch.

Tickets: 10,- € / 5,- € (Schüler/Studenten)

Tickets gibt es an der Abendkasse oder reservieren Sie Ihre Tickets rechtzeitig per Mail unter info@les-favoris (nur Ticketreservierung – keine Platzreservierung)

Abendkasse ab 18:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Autor & Ansprechpartner: Holger Frank Heimsch/les favoris (info@les-favoris.de)
www.ph-ludwigsburg.de/lesfavoris

,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 26. Okt 2014, Chorverband Friedrich Schiller, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.