Chorfestspiele Bad Krozingen kommen 2015

INTERKULTUR präsentiert eine neue Chorveranstaltung im Frühjahr 2015: Die Chorfestspiele Bad Krozingen finden vom 4. – 8. März 2015 in dem süddeutschen Kurort statt. Hier singen teilnehmende Chöre an attraktiven Veranstaltungsorten singen: In Kirchen, dem bekannten Kurhaus Bad Krozingen und dem wunderschönen Kurpark. „Mit den Chorfestspielen Bad Krozingen verstärken wir unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Im herrlichen Dreiländereck bieten wir einen attraktiven Wettbewerb. Sicherlich besonders interessant für Sängerinnen und Sänger aus Deutschland und den angrenzenden Ländern wie Frankreich und der Schweiz, Österreich und Belgien“, sagt Günter Titsch, Präsident von INTERKULTUR.

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf dem Miteinander von Chören aus der ganzen Welt, auf gemeinsamen Auftritten an den sehenswertesten Orten in Stadt und Umgebung und auf spannenden Chorwettbewerben in zehn verschiedenen Kategorien. Die Städte Basel, Colmar und Strasbourg sind ganz in der Nähe und sorgen für ein internationales Umfeld, in dem sich teilnehmende Chören aus aller Welt direkt willkommen fühlen werden.

Mehr unter badkrozingen.interkultur.com. Anmeldeschluss für Chöre ist der 27. Oktober 2014.

Johannes Pfeffer, 23. Okt 2014, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.