Chorleben - S-Chorverband

Zum Tode von Helmut Hauser

Im Liede sind bewahret die Worte und der Klang,
als Farbenband des Lebens zu neuem Werdegang
Es ist das Lied des Leides der herben Abschiedsstund,
das Lied der Trostesworte aus tiefster Seele Grund
(Text: Helmut Hauser)

Der Chorverband Zollernalb trauert um seinen
Ehrenpräsident
Helmut Hauser

Von 1970 bis 1995 war er Präsident des damaligen Zollernalb Sängergau – heute Chorverband Zollernalb
Für seine langjährigen Verdienste im Chorverband Zollernalb sowie im Schwäbischen Chorverband wurde er mit der Gauehrenmedaille in Gold und mit der Silcher/Nagel-Medaille ausgezeichnet.
Neben der Staufermedaille wurde Helmut Hauser auch das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Der Chorverband Zollernalb wird Helmut Hauser ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des
Chorverband Zollernalb
Michael A.C. Ashcroft
Präsident

Nähere Informationen finden sie unter „chorverband-zollernalb.de“

Isabelle Arnold, 18. Sep 2014, Chorverband Zollernalb, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich