Melodien zum Verlieben am Muttertag in Zizishausen

Weit gefehlt, wer denkt, der Muttertag sei für ein Konzert nicht so der richtige Tag.

Zusätzliche Bestuhlung war vonnöten, um die zahlreichen Besucher des Muttertagskonzertes in der Inselhalle in Zizishausen zu fassen, zu dem die beiden Gesangvereine SSG Liederkranz Zizishausen und Sängerkranz Nürtingen eingeladen haben.Die Vorsitzenden Rose Hildebrandt von Zizishausen und Uwe Dornis von Nürtingen konnten unter den Zuhörern auch die Nürtinger Stadtspitze Oberbürgermeister Heirich und Bürgermeisterin Grau sowie den Ortsvorsteher Hauber von Zizishausen begrüßen. Die im letzten Jahr eingegangene Kooperation zwischen den beiden Vereinen mit der gemeinsamen Chorleiterin Sigrid Müller fand in diesem Konzert mit dem Hauptthema ‚Filmmelodien’ ihre erfolgreiche Fortsetzung. Durch Kontakte zur Inselschule in Zizishausen war es allen eine große Freude, auch den Schulchor mit in das Programm einzubinden. Außerdem wirkten mit Larissa Wäspy (Sopran), Uwe Dornis (Bariton aus eigenen Reihen), Nicole Bronkal (Saxofon), Isabell Fischer (Gitarre), Edgar Holl am Klavier und Combo. Durch das Programm führte Chorleiterin Müller.

Das Konzertthema war gut gewählt und das Programm wunderbar von der Chorleiterin zusammengestellt. Ob es nun ältere Filmmelodien waren, wie ‚Heimat deine Sterne’, ‚Ein Freund, ein guter Freund’, ‚Das gibt’s nur einmal’‚oder aus neueren Filmen ‚Die Dornen-vögel’, ‘Can you feel the love tonight’, ‚Hail Holy Queen’, ‚Moon river’, ‚Forrest Gump’, – den Chören, Solisten und den Zuhörern hat es gleichermaßen viel Spaß bereitet. Große Begeisterung beim Publikum fand der Kinderchor mit seinem ‚Probier’s mal mit Gemütlich-keit’ und beim zusammen mit dem Männerchor gesungenen ‚Ich wollte nie erwachsen sein’. Es war ein musikalisch vielseitiges Konzert und alle Akteure wurden mit reichlichem Applaus belohnt, Zugaben wurden gerne gewährt. Es war ein schöner Ausklang des Muttertages.

Ingrid Malek

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Jun 2014, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.